chuttersnap-1342382-unsplash
Über uns

Wir sind CDH - Ihre Computer Division Heinemann

Eine starke Marke seit 1994

Wenn etwas im wechselhaften Softwarebereich so lange Bestand hat und als einzigartige Spezialanwendung auf eine derart breite Installationsbasis blicken kann, dann muss es wohl an der überzeugenden Qualität der Software liegen. Das behaupten wir mit Stolz – denn so großer Erfolg kommt tatsächlich nicht von ungefähr.

Unser geschäftsführender Gesellschafter Martin Heinemann hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt. Er ist ein echter Insider, der selbst 10 Jahre erfolgreich ein Werbeartikelunternehmen geführt hat. Unzufrieden mit den vorhandenen IT-Lösungen programmierte er seinerzeit selbstständig die erste Version von PC-Präsent: Eine Lösung für die komplexen Abläufe des Werbemittelsektors, die sich seitdem bewährt hat und beständig weiterentwickelt wird. Mehr Praxisbezug geht kaum, denn alle Modifikationen und Anpassungen entstammen dem gelebten Tagesgeschäft.

Die Qual der Wahl?

Die Wahl des Systemanbieters sollte wohl überlegt sein. Schließlich binden Sie sich im Idealfall über einen langen Zeitraum an ein System. Von den aufgewendeten Ressourcen und dem Arbeitsaufwand ganz zu schweigen. Sollte Ihre Wahl auf CDH fallen, so wissen Sie zumindest um ein äußerst solides Fundament Ihrer Entscheidung.

PC-Präsent wurde aus der harten Praxis des Alltagsgeschäftes entwickelt. Es lebt durch ein motiviertes Team von 13 hochqualifizierten Mitarbeitern, die das Feedback von über 1000 Firmen-Nutzern aufnehmen und sinnvoll für die permanente Weiterentwicklung der Software umsetzen.

 

 

Einige Meilensteine

1987
Start der Programmierung
Im Jahr 1987 beginnt Martin Heinemann, Programmierungen sinnvoll um- und einzusetzen. Obwohl zu diesem Zeitpunkt noch Hobby, kommen stetig neue Anwendungsgebiete hinzu.
1987
1987 - 1994
Einsatz im eigenen Unternehmen
In diesen Jahren nimmt PC Präsent als DOS-Version konkrete Gestalt an: Obwohl für den eigenen Werbeartikelhandel optimiert, kommt im Jahr 1993 der erste "Fremdanwender" dazu.
1987 - 1994
1994
Gründung der Computer Division Heinemann
Nachdem die Fokussierung auf zwei Dinge gleichzeitig (Werbemittelhandel und Software) immer schwieriger wird, steht die Entscheidung: Es soll die Software sein. Die Computer Division Heinemann wird gegründet und im gleichen Jahr beginnt auch Johannes Hof im Unternehmen, der CDH bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2018 treu bleibt.
1994
1995
Der erste Meilenstein
PC Präsent wird im 100. Unternehmen installiert
1995
1996
Das CDH-Team wächst
Mit zwei weiteren Mitarbeitern wächst das CDH Team auf vier Personen an.
1996
1997-1998
Weitere Meilensteine
1997 wird die 200. Installation durchgeführt, schon ein Jahr später wird das 300. Unternehmen zum Anwender.
1997-1998
2001
Der große Umzug
Mit dem Umzug in die Max-Planck-Straße in Radevormwald wird der heutige Standort bezogen. Außerdem wächst das CDH Team auf 5 Personen.
2001
2003
Die 500 steht
In diesem Jahr erfolgt die 500. Installation von PC Präsent.
2003
2004
10-Jähriges
Die Firma CDH wird 10 Jahre alt, das Team wächst auf sechs Mitarbeiter.
2004
2005
CRMonPhone
CRMonPhone wird geboren. Durch diese nützliches Softwarepaket kann PC Präsent nun auch mit dem Telefon verbunden werden und Informationen stehen noch schneller zur Verfügung.
2005
2006
Teamzuwachs
Das CDH Team wächst auf nun sieben Mitarbeiter.
2006
2008
Neuer Rekord
Im Jahr 2008 erfolgt die Installation beim bis heute größten Anwender, einem wichtigen Player der deutschen Werbeartikelbranche mit damals "nur" 40 Arbeitsplätzen.
2008
2012
Teamzuwachs
Das CDH Team wächst auf nun acht Mitarbeiter.
2012
2014
Meilenstein
In diesem Jahr erfolgt die 1000. Installation von PC Präsent. Außerdem wird die CDH GmbH 20 Jahre alt.
2014
2016-2018
Teamzuwachs
Das CDH Team wächst auf nun elf Mitarbeiter.
2016-2018
2019
Anbau
Aufgrund des anhaltenden Wachstums und 25 Jahre nach Unternehmensgründung wird der Anbau am Standort Radevormwald eingeweiht: Durch mehr Bürokapazitäten ist nun auch für die kommenden Jahre der Grundstein für weiteres Wachstum gelegt. Außerdem wächst das Team auf zwölf Mitarbeiter.
2019
2021
Ausblick
im zweiten Jahr der Coronapandemie gibt es für die Firma CDH und die mittlerweile 13 Mitarbeiter noch immer neue Herausforderungen und Aufgaben, denen wir uns gern stellen!
2021
In den 4 Jahren, in denen ich mit CDH zusammenarbeite, kann ich nur kurz und knapp sagen, dass es auf der persönlichen wie auf der geschäftlichen Ebene einfach funktioniert. In CDH und auch in Herrn Heinemann habe ich eine Firma und eine Person kennen gelernt, mit der sich sehr gut arbeiten lässt, es Spaß macht und man auch auf die kundenspezifischen Wünsche eingeht sowie sinnhaft umsetzt.
Sven Kunze – Gustav Daiber GmbH
Wir gehören zu den Usern der ersten Stunde. Viele Anregungen der Kunden sind schon in die Funktionalität des Programms eingeflossen. Arbeitet man vom ersten Telefonanruf mit dem Programm, ergibt sich in der Tat ein echter Zeitvorteil.
Ramon Friedrich – Hassenbach Werbemittel Mainz GmbH & Co. KG
Wir setzten seit 2009 PC Präsent der Firma CDH als Warenwirtschaft ein. Das Programm ist nahezu perfekt an unsere Bedürfnisse als Werbemittelhändler angepasst und hat unseren Erfassungsaufwand massiv gesenkt! Ähnlich verhält es sich mit dem Hauseigenen CRM-System welches wir heute nicht mehr missen möchten.
Marc Osswald – Osswald Werbung
Wir bei AmedeA arbeiten seit 16.12.98 mit CDH, also kurz nach meiner Gründung der AmedeA Werbepräsente GmbH. Klar läuft nicht immer alles rund, was weder bei Hardware noch bei Software so ist und in der Natur der Sache liegt. AmedeA schätzt das CDH Team sehr, denn immer wenn es drauf ankommt, unterstützt und hilft Herr Heinemann und sein CDH Team AmedeA. Ich und meine Mitarbeiter würden uns wieder für das CDH Programm entscheiden, da es innovativ, komplex und vor allem auch leicht zu bedienen ist.
AmedeA Werbepräsente GmbH
Nicht nur, dass CDH eine hervorragende Lösung für unsere täglichen Geschäftsprozesse ist, wir nutzen CDH auch für Marketingaktivitäten, Controlling, Analyse und Planung. Besonders bemerkenswert ist das CRM-System: Wir haben Transparenz über unsere Kunden und können so schnell auf deren Bedürfnisse und Fragen reagieren.
Rolf Janka – Hagemann
Wir, das Kalenderteam 365, sind seit 2017 Anwender von CDH. Das System ist super für uns zugeschnitten und leicht bedienbar mit wunderbaren Funktionalitäten. Wir haben Spaß mit CDH zu arbeiten.
Thomas Hertranft – Kalenderteam 365 GmbH
Wir sind rundum mit der Performance der Software zufrieden. Auch die individuelle Anpassung und der schnelle Service überzeugen uns in der täglichen Arbeit – somit können wir CDH als Spezialist gerne empfehlen.
Christian Höfling – werbemax GmbH
Toll sind diese Videos. Sie haben mich auf Funktionen aufmerksam gemacht, die ich bisher nicht im Fokus hatte. Insbesondere das Kampagnen Management wenden wir ab sofort an. Eine wirklich hilfreiche Funktion. Vielen Dank!
Henning Düsedau – Firma CHRISTA M. VALK
Die Zusammenarbeit zwischen der „CDH GmbH“ und „ZOGI GmbH“ sehen wir mittlerweile mehr als eine Kooperation als ein normale Geschäftsbeziehung, unsere wichtigsten Bedürfnisse in den Bereichen Sicherheit, Fairness, Verbindung und letztendlich Wachstum werden mit einem sehr hohen Qualitätsstandard erfüllt. Wir sind sehr dankbar Herrn Heinemann und seinem gesamten Team gegenüber.
Jörg Herzog– ZOGI GmbH